Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Zuckertütenfest bei Autobauern

Ende August sind wieder viele Kinder ins turbulente Schulleben gestartet, das traditionelle Zuckertütenfest der Opel Eisenach GmbH gehört mittlerweile für viele Mitarbeiterfamilien schon fest zum Ablauf der Einschulungszeremonie. Die Gäste wurden von Wolfgang Rentsch, Manager der Fertig- und Endmontage begrüßt.

Auch in diesem Jahr wurden wieder fleißig Zuckertüten gepackt. Insgesamt 45-mal wanderten viele kleine Überraschungsgeschenke in die bunten Tüten. Dabei war es natürlich ganz wichtig, dass absolute Gleichheit herrschte, um späteren Tränen vorzubeugen.

Kinder der 4. Klasse der 2. Grundschule Eisenach haben gesungen, getanzt und Gedichte vorgetragen. Für einen weiteren kurzweiligen und humorvollen Programmpunkt sorgte Zauberer Winfried Gundermann aus Eisenach. Es wurde zu einem Erlebnis für die großen und kleinen Gäste.
Gemeinsam mit der Betriebskrankenkasse „aktiv“ hat die Geschäftsführung von Opel Eisenach das traditionelle Zuckertütenfest im Foyer des Opelwerkes gestaltet. Die Fäden der Organisation lagen in den Händen von Karin Lorenz, die natürlich sehr aufgeregt war, kamen doch nicht nur die Kinder zum Fest, sondern auch Eltern und Großeltern.

Zuckertütenfest im Opelwerk

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top