Eisenach Online

Werbung

Zum Kindertag wieder ein großes Theater-Kinderfest

Wie schon im vergangenen Jahr veranstaltet das Theater Eisenach zum Kindertag, am Sonntag, den 1. Juni, ein Kinderfest.
Der Startschuss fällt pünktlich um 11 Uhr, wenn die Musiker der Landeskapelle Eisenach in tierischen Kostümen unter «Noah’s» Leitung (Dirigent Rainer Eichhorn) ihre Instrumente zum Kinderkonzert «Arche Noah» erklingen lassen.
In das Konzert ist ein Instrumentenrätsel eingebaut (bitte alle einen Bleistift mitbringen!).Gleich nach dem Konzert werden zehn glückliche Rätselgewinner ausgelost. Als Preise gibt es Tischlergutscheine, die dann beim Kinderfest vom Autohaus Maier-Rehm am Samstag, 21. Juni eingelöst werden können. Der Theatertischler Ralf Guske wird dort mit den Gewinnern eine riesige Arche bauen. Mitmachen ist angesagt!
Rund um die «Arche Noah» geht’s am 1. Juni von 12 bis 15 Uhr im und vor dem Theater weiter. Spannende Mitmachaktionen wie Musikinstrumentenbau, Kostümwerkstatt und Rätselstraße lassen keine Langeweile aufkommen. Höhepunkte für die jüngsten Zuschauer werden sicher wieder das Kinderschminken und eine Malstraße sein
Wer vielleicht schon lange überlegt hat, ob er im Theater-Kinderchor oder im Kinderballett mitmachen sollte, der schaut bei den öffentlichen Proben vorbei und lässt sich vor Ort vom Spaß der jungen Künstler überzeugen.
Werkstattführungen, jede Menge Musik und kulinarische Genüsse lassen dieses Fest für Groß und Klein ganz sicher zu einem Erlebnis werden.

Karten für das Kinderkonzert am Kindertag um 11 Uhr gibt es an der Theaterkasse (Tel. 03691/256 -219, -232 und -233).

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top