31 sangen für Diana

3750 Mark waren der Lohn für knapp zwei Stunden Hektik und Aufregung. Diana Hild war die erste Kandidatin einer neuen Aktion von «Antenne Thüringen»: «Mission Unmöglich? – Das Schaffen Sie nie!». Kurz nach sieben Uhr begann es für die junge Eisenacherin. Heute kurz nach 6 Uhr zog Moderator Jens May im Antenne-Studio sie aus den Bewerbungen. Schnell an der Arbeit in Walterhausen Bescheid gesagt und rann an die Aufgabe: Über die Ansageanlage des Bahnhofs Eisenach sollte sie 25 Reisende animieren, mit ihr das Lied vom «Sonderzug nach Pankow“ zu singen.
Zunächst wurde der Ansagepunkt gesucht, in der 3-S-Zentrale startete sie ihren ersten Versuch. Doch zu den Reisenden auf den Bahnsteig gab es keinen Kontakt. So ging es in die Halle, am Servicepunkt wurde die Sprechanlage zur Gesanganlage umfunktioniert und dann die Leute angesprochen. Viele rannten einfach vorbei, doch bei einigen hatte die junge Frau Glück. 8.51 Uhr stimmten alle das Lied von Udo Lindenberg an und in der Halle schallte es laut. Aufgabe erfüllt, Beifall für Diana von 31 «Sängern» und dem Promotion-Team von Antenne und Coca Cola.
Immer wieder blickte der Antenne-Reporter vor Ort, Peer Lück, auf die Uhr. 5000 Mark war die Siegsumme, mit jeder Viertelstunde die Diana brauchte wurden 250 Mark abgezogen.
Überglücklich war Diana Hild. «Mit dem Geld gehe ich shoppen und dann geht es in den Urlaub», so die Bürokauffrau freudig. Die Hörer an den Radios konnten ihren Erfolg und ihre Freude live miterleben.
Übrigens, mitmachen kann jeder, einfach per Fax 01805/552520 oder per E-Mail mission@antennethueringen.de bewerben. Unmögliche Aufgaben, vielleicht, Diana schaffte es. 14 Tage lauft die Aktion auf dem Sender.

Anzeige
Anzeige