5. Wartburg-Fahrer-Treffen in Vorbereitung

Der Allgemeine Wartburgfahrerclub Eisenach lädt zu seinem 5. Internationalen Treffen nach Eisenach ein. Am 7. und 8. August, findet das Treffen erneut auf dem Festplatz Spicke statt. Die Anreise kann bereits am Freitag erfolgen.
Im Mittelpunkt des Treffens der Wartburgfreunde steht natürlich der Erfahrungsaustausch rund um die Fahrzeuge aus der Wartburgstadt.
Der Club leistet mit seinen Aktivitäten einen Beitrag zur Pflege eines Erbes, das vor noch nicht allzu vielen Jahren von vielen fast schon vergessen geglaubt wurde. Etwas von den «Gegen den Strom der Zeit schwimmen» wird den Wartburgfahrern oft nachgesagt. «Doch das stört uns wenig, denn wir wissen aus nächster Nähe, was wir für Autos fahren und lassen uns das nicht vermiesen», so Jan Gafert von den Organisatoren des Eisenacher Treffens.
Erfahrungen, Erlebnisse oder auch Ersatzteile würden ausgetauscht, man wolle sich kennen lernen und Kontakte knüpfen.
Samstag wird es dann die beliebte Ausfahrt geben. Sie führt von Eisenach über Creuzburg und Mihla zurück nach Eisenach auf dem Festplatz an der Adam-Opel-Straße.

Anzeige
Anzeige