Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Das Wohnzimmer feiert Geburtstag

Am Wochenende ging wieder einiges im Städtchen. Neben dem, leider viel zu wenig besuchten Martinsmarkt auf dem Lutherplatz, zog es die Ausgehfreudigen von der Kälte in die Wärme. Das Schorschl hatte Geburtstag – you are invited! 28 Jahre wurde das Wohnzimmer der Stadt und alle waren eingeladen den Abend im Gastraum, Treppenhaus und Schorschl-Küche zu verbringen. Die Novemberkälte des Martinsmarktes wich einer tropischen Hitze im Schorschl. Jeder fand Platz, wenn auch zum Teil auf der Straße, so voll war. Der eigentliche Geburtstag des Schorschl ist der 13.11., erstmals wurde in diesem Jahr zwei Tage früher gefeiert, was der Stimmung des freudvollen Publikums keineswegs einen Abbruch tat.

Wie es sich für einen Schorschl-Geburtstag gehörte, war der Abend voll Überraschungen. Thomas Wolf hatte wieder eine Band eingeladen, die irgendwie noch etwas Platz zwischen all den Besuchern fand und stimmungsmäßig voll einschlug. Die Kleinkunstkneipe war wieder liebevoll dekoriert und ab Mitternacht wurde der Tanzboden ausgerollt. Saftige Beats entzündete ein tanzwütiges Feuerwerk bis in die frühen Morgenstunden hinein. Bekannte und Unbekannte Gesichter gesellten sich an diesem Abend in einer glücklichen Mischung zusammen und spätestens der alljährliche Geburtstagskuchen vereinte alle in der Küche.

Es war einer dieser Abende, der den kleinen Raum zum Beben brachte und mit seiner Lebenslust gegen Kleinstadtmief und Stimmungstief antrat.

Weitere Veranstaltungen im Schorschl finden Sie hier.

Foto: © Michael Schenk

Foto: © Michael Schenk

Foto: © Michael Schenk

Foto: © Michael Schenk

Foto: © Michael Schenk

Foto: © Michael Schenk

Foto: © Michael Schenk

Michael Schenk | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top