Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Paul-Philipp Braun

Beschreibung:
Bildquelle: Paul-Philipp Braun

Die gute Laune hielt, das gute Wetter nicht

Kinderschminken, Farbbomben, Holzketten basteln oder Kinderballett – es war viel, das am gestrigen Samstagnachmittag beim Jahresfest der Diako Westthüringen gGmbH geboten wurde. «Wir wollen bei unserem Fest ein buntes Spektrum unserer Arbeit zeigen und damit die Menschen zusammenführen, sodass sie alle gemeinsam Spaß haben können», erklärte Mitorganisatorin, Heike Apel.

Dabei war in der Tat für jeden etwas geboten. So gab es unter anderem ein reichhaltiges Bühnenprogramm, bei welchem dieses Konzept vollkommen aufging. Es waren es zum Beispiel das Eisenacher Kinderballett, die Creuzburger Trachtengruppe oder die jungen Tänzer vom Rock´n Roll-Club «Silvester», die im Garten des Diakonissenmutterhauses ihren Auftritt hatten. Auch die «Wänst vom Stiegk» begeisterten am Samstag die zahlreichen Gäste des Fests. Sie sangen das Lied vom Sommer und berichteten darin, dass der Sommer ganz unabhängig vom Wetter sei.

Jedoch mussten die Organisatoren genau diese Erfahrung selber machen, als ein plötzlich einsetzender Platzregen das Fest für rund eine halbe Stunde lang unterbrach. Mit glasmurmelgroßen Hagelkörnern und starken Windböen hatten Veranstalter und Gäste auf dem Fest zu kämpfen gehabt. Auch das Programm musste kurzfristig beendet werden, nachdem das Gewitter die kleine Bühne vor der Kapelle des Mutterhauses in eine einzige Pfützenlandschaft verwandelt hatte.

Nichtsdestotrotz ließ man sich die gute Laune auf dem Fest nicht nehmen und improvisierte, sodass die Verlosung der großen Tombola, deren Hauptpreis ein Fahrrad war, kurzerhand in das Mutterhaus verlegt wurde.

Neben verschiedenen Ständen wurden auch Kutschfahrten durch Eisenach angeboten.

Foto: ©Paul-Philipp Braun

Zahlreiche Gäste waren gekommen und erfreuten sich am Programm.

Foto: ©Paul-Philipp Braun

Holzketten konnten von den Besuchern des Festes gebastelt werden.

Foto: ©Paul-Philipp Braun

Paul-Philipp Braun |

Werbung
Top