Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: privat

Beschreibung:
Bildquelle: privat

Ein Feuerwehrauto aus der Dose

Seine Hauswand mit Gemälden zu verzieren, ist seit dem vergangenen Jahrhundert in manchen Regionen vollkommen „in“. Jagd- und Gebirgsszenen schmücken vor allem im Bergland die Häuser auf Dörfern und in Gemeinden. Doch auch Jana Weber wünschte sich ein besonderes Gemälde an ihrer Hauswand.

Keine Jagdszene stellte sich die Eisenacherin vor, viel mehr sollte es ein altes Feuerwehrauto sein. Denn die junge Frau geht regelmäßig durchs Feuer. Als Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Eisenach Mitte widmet sie einen Großteil ihrer Freizeit dem Engagement für andere und ist mit den roten Autos mit blauen Lichtern vollkommen verbunden. Aus diesem Grund wünscht sie sich schon seit Längerem für ihr Haus in der Okenstraße ein Feuerwehrauto an der Fassade.

Das ist eine tolle Idee, fand auch das Team vom Radio Antenne Thüringen. Schon seit Anfang des Monats ist das Team Thüringen des Senders im ganzen Freistaat unterwegs und erfüllt kleine und große Wünsche, wie Reporter Daniel Flüß erzählte:

Wir haben schon Leuten eine Nacht im Käseladen ermöglicht oder sie zum Shoppen in den Baumarkt geschickt. Dort konnten sie sich dann nach Herzenslust mit Nägeln, Brettern und solchen Dingen eindecken.

Dass sie auch nach Eisenach kamen, das war am Freitag der Idee Janas zu verdanken. Das Team hätte es als witzig und außergewöhnlich betrachtet, sagte Flüß und so suchten die Radioleute einen Kooperatiospartner für das Projekt Hauswand. Zunächst habe man mit einem Maler zusammenarbeiten wollen, doch der Wetterbericht verhieß nichts Gutes. Und so traute sich der Farbakrobat nicht, seine Acrylfarben anzubringen. Über Facebook kam aber schnell Hilfe. Der Eisenacher Sprayer Max verdient mit Graffitikunst sein Geld. Mit 30 Farbdosen sprühte er das Feuerwehrauto Marke W50 an die weiße Hauswand und sorgte damit für ein neues Farbspiel an einer Eisenacher Hauswand.

Paul-Philipp Braun 

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top