Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Eindrücke vom Volksfest

Noch bis zum kommenden Sonntag geht das große Volksfest auf der Spicke. Höhepunkt ist sicherlich am Samstag das Feuerwerk der Schausteller. Mittwochs laden sie zu ermäßigten Preisen ein.
An diesem Wochenende boten über 100 Händler in der Katharinenstraße ihre Waren an, es gab zeitweise kaum ein Durchkommen.
Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, mit Bratwurst, Suppe, Fischbrötchen, Waffeln und Bier.
So war es auch auf dem Festplatz Spicke. Bei zahlreichen Fahrgeschäften konnte man sich den Mageninhalt richtig durcheinander bringen lassen. Die Krönung war hierbei «Sky» die Riesenkrake drehte sich in gut 30 Metern Höhe in allen erdenklichen Lagen. Bei Aussteigen hatte manch Fahrgast eine andere Gesichtfarbe als beim Einsteigen.
Die Geisterbahn lockte Unerschrockene an und beim Wasserlabyrinth wurden einige Besucher richtig nass.
Eigentlich wollte Platzmeister Manfred Gebel in diesem Jahr noch attraktivere Geschäfte auf die Spicke holen. Immerhin hat er in diesem Jahr seinen 10. Rummel zum Volksfest organisiert. Sein Traum war eine Wildwasserbahn auf der Spicke, doch der Stromverbrauch der Fahrgeschäfte sprengte alle Möglichkeiten des Trafohäuschen auf dem Festplatz.

Luftige Attraktion auf der Spicke
Christel Heyder von der Zunft nach der Wasserdusche

Rainer Beichler |

Werbung
Top