Eisenacher Rettungsschwimmer auf dem «Kalimandscharo»

Am 1.Mai 2014 gingen 30 Mitglieder der DLRG-Ortsgruppe Eisenach auf ihre alljährliche Frühjahrswanderung. Dieses Mal führte der Weg vom Mahnmal Bodesruh bei Kleinensee zum «Kalimandscharo», dem weithin sichtbaren Steinsalzberg bei Heringen. Nach einer kurzen Wanderung durch den Wald und einer Rast zur Stärkung erfolgte der Aufstieg unter der Führung zweier erfahrener Steiger zum Gipfelplateau. Mit 28% Steigung kein leichter Weg, der aber von allen geschafft wurde. Leider war die Aussicht wetterbedingt nicht ganz so gut, aber das Jagdhaus Bodesruh wurde vor dem Gewitter noch trockenen Fußes erreicht. Nach einer zünftigen Abschlussrast ging es dann wieder nach Hause.
Die nächste Wanderung findet wie gewohnt am Tag der Deutschen Einheit statt.