Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: ARD/Norbert Kuhröber

Beschreibung:
Bildquelle: ARD/Norbert Kuhröber

Familie Dr. Kleist – 18. Discofahrt

Am Dienstag, 9. Mai, gibt es um 20.15 Uhr in der ARD die 2. Staffel der Serie «Familie Dr. Kleist».

Die Folge 18. Discofahrt:
Christian hält gar nichts davon, dass Lisa zusammen mit ihrer Freundin Sara und Jens Körner mitten in der Woche in die Disco nach Weimar fahren will. Mit Marlenes Zustimmung fährt Lisa schließlich doch und prompt hat das Trio auf der Heimfahrt einen Autounfall. Aufgewühlt vor Sorge um seine Tochter kann Christian einen Wutausbruch gegenüber Marlene nicht vermeiden. Marlene wirft ihm daraufhin vor, sie nicht als Teil der Familie zu akzeptieren. Lisa, zum Glück nicht ernsthaft verletzt, fühlt sich schuldig an dem Streit und versucht zu vermitteln. Schließlich bereut Christian seinen Ausbruch und bittet Marlene, ihm zu verzeihen.
Die Unfallursache ist nach wie vor unklar: Der Fahrer des Wagens, Jens Körner, stand nicht unter Alkoholeinfluss, die Strecke war frei und übersichtlich. Nach weiteren kleinen Zwischenfällen und einer gründlichen Untersuchung entdeckt Christian, dass Jens unter Epilepsie leidet.
Der erfolgreiche Koch und stolze Besitzer der „Turmstube“ fürchtet, nicht mehr arbeiten und die Kredite für den Umbau seines Restaurants nicht bezahlen zu können. In letzter Minute verhindert Christian eine Kurzschlusshandlung und überzeugt Jens, dass er trotz seiner Krankheit das Restaurant führen kann.
Johannes und Inge können sich unterdessen – verunsichert nach ihrer ersten Liebesnacht – kaum in die Augen schauen. Aus Angst vor Zurückweisung verhält Johannes sich abweisend und verletzt Inge dadurch sehr. Beide versuchen vergeblich, aufeinander zuzugehen, doch sie schaffen es nicht, über ihren Schatten zu springen.
Die kleine Clara, die die Zuneigung der Familie im Sturm erobert hat, bringt mit ihren Fragen in Sachen Liebe die Probleme zwischen Johannes und Inge auf den Punkt. Und für Piwi ist es ohnehin ein klarer Fall: Liebe und Sex sind nichts für ältere Leute.

Es spielen:
Dr. Christian Kleist – Francis Fulton-Smith
Marlene Holstein – Christina Plate
Johannes Kleist – Ulrich Pleitgen
Inge März – Uta Schorn
Lisa Kleist – Marie Seiser
Peter „Piwi“ Kleist – David Bode
Dr. Verena Klein – Simone von Zglinicki
Clara Hofer – Lisa-Marie Werner
Nora Mann – Winnie Böse
Remanka Walter – Aline Hochscheid
Jens Körner – Bert Tischendorf
Sybille Körner – Petra Zieser
und andere

Musik: Rainer Oleak und Günter Fischer
Kamera: Falko Ahsendorf und Reiner Lauter
Buch: Katharina Hajos und Constanze Fischer
Regie: Hans Werner

Christian (Francis Fulton-Smith, l.) bittet Marlene (Christina Plate, r.) um Verzeihung.

Foto: ©ARD/Norbert Kuhröber

In letzter Minute verhindert Christian (Francis Fulton-Smith, r.) eine Kurzschlusshandlung und überzeugt Jens (Bert Tischendorf, l.), dass er trotz seiner Krankheit sein Restaurant weiter führen kann.

Foto: ©ARD/Norbert Kuhröber

Bei ihrem Autounfall hat sich Lisa (Marie Seiser, l.) zum Glück nicht ernsthaft verletzt. Doch sie fühlt sich schuldig an dem Streit zwischen ihrem Vater (Francis Fulton-Smith, r.) und Marlene.

Foto: ©ARD/Norbert Kuhröber

Trotz einiger Probleme ein glückliches Paar: Christian (Francis Fulton-Smith, l.) und Marlene (Christina Plate, r.).

Foto: ©ARD/Norbert Kuhröber

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top