Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: ARD/Norbert Kuhröber

Beschreibung:
Bildquelle: ARD/Norbert Kuhröber

Familie Dr. Kleist (42)

Marlene engagiert sich in ihrem neuen Job als Internatsleiterin und Christian unterstützt seine Frau, so gut er kann. Ziehtochter Clara allerdings ist nicht sehr glücklich darüber, dass Marlene nun seltener zu Hause ist. Ganz anders geht es Lisa: Sie hat Schmetterlinge im Bauch, seit sie Michael Sandmann zum ersten Mal begegnet ist. Und auch Michael fühlt sich zu Lisa hingezogen. Allerdings traut er sich nicht, seine Gefühle zuzulassen – schließlich ist Lisa nicht nur sehr jung, sondern auch die Tochter von Dr. Christian Kleist.
Gastronom Thomas Hansen hat sich finanziell verspekuliert. Bürgermeister Bernd Spengler ist von Inges Tatkraft begeistert und bittet sie, Hansens Café zu übernehmen. Als Inge, die das Angebot aus Rücksicht auf Johannes zunächst ausschlägt, die Herausforderung schließlich doch annimmt, ist Johannes mächtig stolz auf seine Frau.
Christian sorgt sich unterdessen um Stadträtin Elisabeth Volkerts, die unter Schwächeanfällen und Übelkeit leidet. Sie steckt mitten im Wahlkampf um einen Landtagssitz und ist überzeugt, einfach nur überarbeitet zu sein. Christian aber glaubt, dass hinter Elisabeths Symptomen mehr steckt, als nur Stress. Gerade noch rechtzeitig findet er die Politikerin, als diese hinter ihrem Schreibtisch zusammenbricht. Dass sie jetzt auch über Sehstörungen klagt, bestätigt Christians Vermutung: Elisabeth wurde vergiftet. Christian ahnt, wer dahinter stecken könnte und stellt Irene Franzen, die Sekretärin und Freundin von Elisabeth, zur Rede …

Personen:
Dr. Christian Kleist – Francis Fulton-Smith
Marlene Kleist – Christina Plate
Johannes Kleist – Ulrich Pleitgen
Inge Kleist – Uta Schorn
Lisa Kleist – Marie Seiser
Clara Hofer – Lisa-Marie Werner
Valerie Spengler – Katharina Abt
Moritz Runkel – Oliver Clemens
Kristin – Julia Denzin
Hausmeister Sievers – Hilmar Eichhorn
Elisabeth Volkerts – Nina Hoger
Irene Franzen – Gundula Köster
Nico – Julia Langenhan
Thomas Hansen – Daniel Minetti
Jens – Justus-Jakob Müller
Frau Steffens – Ina Piontek
Bernd Spengler – Walter Plathe
Paul Kleist – Corbinian Schlegelmilch
Michael Sandmann – Luca Zamperoni
und andere

Musik: Günther Fischer und Rainer Oleak
Kamera: Lothar E. Stickelbrucks
Buch: Katharina Hajos und Constanze Fischer
Regie: Richard Engel

Foto: ©ARD/Norbert Kuhröber

Foto: ©ARD/Norbert Kuhröber

Foto: ©ARD/Norbert Kuhröber

Foto: ©ARD/Norbert Kuhröber

Foto: ©ARD/Norbert Kuhröber

Foto: ©ARD/Norbert Kuhröber

Foto: ©ARD/Norbert Kuhröber

Foto: ©ARD/Norbert Kuhröber

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top