Familie Dr. Kleist (44)

Seit Christian die Liebe von Lisa und Michael zu akzeptieren versucht, genießen die beiden jede freie Minute miteinander. Doch als Lisa herausfindet, dass Michael Sandmann noch verheiratet ist, bricht für sie eine Welt zusammen. Sie fühlt sich hintergangen und zieht schweren Herzens einen Schlussstrich unter die Beziehung.
Kraft findet sie bei der Familie. Johannes indes erlebt eine ganz andere Überraschung. Durch Zufall erfährt er, dass seine treue Mitarbeiterin Ingrid Biber das Angebot, eine Apotheke zu übernehmen, abgelehnt hat. Sie will Johannes nach seiner schweren Krankheit nicht alleine lassen. Als Johannes sie allerdings ermutigt, ihren eigenen Weg zu gehen, überdenkt Frau Biber noch einmal das lukrative Angebot, sich selbstständig zu machen.
Aufregung gibt es auch um Christians Steuerberaterin und Patientin Constanze Fürstenberg. Constanze leidet an chronischen Hüftschmerzen, seit sie ihre Tochter Liane vor Jahren vor einem heranrasenden Auto gerettet hat und dabei selbst schwer verletzt wurde. Liane hat seitdem Schuldgefühle und opfert sich für ihre Mutter auf. Als Constanze erfährt, dass ihre Tochter sogar auf einen Schüleraustausch nach Kanada verzichtet hat, um bei ihr zu bleiben, kommt es zum Streit und Liane reißt von zu Hause aus.
Was niemand weiß: Das junge Mädchen leidet unter starken Kopfschmerzen und nimmt heimlich die Tabletten ihrer Mutter. In der Wohnung ihrer Freundin Sophie verliert Liane das Bewusstsein und wird mit Verdacht auf ein geplatztes Hirnaneurysma ins Krankenhaus gebracht.

Personen:
Dr. Christian Kleist – Francis Fulton-Smith
Marlene Kleist – Christina Plate
Johannes Kleist – Ulrich Pleitgen
Inge Kleist – Uta Schorn
Lisa Kleist – Marie Seiser
Clara Hofer – Lisa-Marie Werner
Frau Eckert – Anke Arnold
Nora Mann – Winnie Böwe
Hausmeister Sievers – Hilmar Eichhorn
Constanze Fürstenberg – Esther Esche
Dieter Humme – Holger Hauer
Ingrid Biber – Verena Klein
Bernd Spengler – Walter Plathe
Maler – Thomas Prauße
Liane Fürstenberg – Josefine Preuß
Sophie – Sina Richardt
Paul Kleist – Corbinian Schlegelmilch
Michael Sandmann – Luca Zamperoni
und andere

Anzeige

Musik: Günther Fischer und Rainer Oleak
Kamera: Lothar E. Stickelbrucks
Buch: Jochen S. Franken und Martin Wilke
Regie: Richard Engel

Anzeige