Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: ARD/Norbert Kuhröber

Beschreibung:
Bildquelle: ARD/Norbert Kuhröber

Familie Dr. Kleist (46)

Gute Nachricht von Marlene aus Australien: Gregor ist aus dem Koma erwacht und endlich auf dem Weg der Besserung, aber noch nicht transportfähig. Und es gibt einen weiteren Grund zur Freude: Inge eröffnet endlich ihr Café – alle sind begeistert, doch Inge macht sich Sorgen, weil nicht genügend Gäste kommen.
Heimlich organisieren Lisa und Johannes eine Werbeaktion und verteilen Handzettel. Kurz danach kann sich die überraschte Inge vor Gästen kaum retten. Auch in anderer Hinsicht hat sich die Werbeaktion gelohnt: Lisa trifft dabei zufällig auf Michael Sandmann, der inzwischen die Scheidung eingereicht hat und Lisa um Verzeihung bittet. Und so bekommt die Liebe der beiden eine zweite Chance …
Indessen schlägt das Schicksal an anderer Stelle erbarmungslos zu: Julian, der Sohn von Inges Mitarbeiterin Maria Markwart, erleidet einen schweren Motorradunfall. Christian diagnostiziert einen Schädelbasisbruch. Eine sofortige Operation rettet dem 16-Jährigen das Leben. Schon auf dem Weg der Besserung, setzt bei Julian jedoch plötzlich eine Hirnblutung ein, gegen die die Mediziner machtlos sind. Noch bevor ein zweites Mal operiert werden kann, stellt Christian nur noch den Hirntod fest. Die Eltern sind fassungslos.
Obwohl der Junge einen Spenderausweis hat, verbietet Stefan Markwart den Ärzten, dem letzten Wunsch seines Sohnes stattzugeben und die Organe zu entnehmen. In einem Gespräch mit Johannes, der selbst dank eines Spenderherzens noch am Leben ist, begreift Stefan: Wenn Julians Tod überhaupt einen Sinn hat, dann den, einem anderen Leben zu schenken.

http://mediathek.daserste.de/daserste/servlet/content/6016384?pageId=487890&moduleId=1079844&categoryId=&goto=&show=(Ausschnitt)

Personen:
Dr. Christian Kleist – Francis Fulton-Smith
Marlene Kleist – Christina Plate
Johannes Kleist – Ulrich Pleitgen
Inge Kleist – Uta Schorn
Lisa Kleist – Marie Seiser
Clara Hofer – Lisa-Marie Werner
Valerie Spengler – Katharina Abt
Marktverkäufer – Karl Albert
Nora Mann – Winnie Böwe
Dr. Martin Teichert – Horst Kotterba
Schwester – Xenia Noetzelmann
Bernd Spengler – Walter Plathe
Paul Kleist – Corbinian Schlegelmilch
Maria Markwart – Claudia Schmutzler
Julian Markwart – Benjamin Trinks
Stefan Markwart – Tim Wilde
Michael Sandmann – Luca Zamperoni
und andere

Musik: Günther Fischer und Rainer Oleak
Kamera: Lothar E. Stickelbrucks
Buch: Christiane Sadlo
Regie: Richard Engel

Foto: ©ARD/Norbert Kuhröber

Foto: ©ARD/Norbert Kuhröber

Foto: ©ARD/Norbert Kuhröber

Foto: ©ARD/Norbert Kuhröber

Foto: ©ARD/Norbert Kuhröber

Foto: ©ARD/Norbert Kuhröber

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top