Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Fantreffen: R 35 und Wartburg

Einer der Höhepunkte des Samstages war bei den vielen Veranstaltungen in Eisenach die Begegnung zweier Eisenacher Produkte. Auf dem Festplatz Spicke trafen sich die Wartburgfahrer zu ihrem 9. Treffen. Die Brauerei war Treffpunkt für die Freunde des Eisenacher Motorrades R 35. Und da sich die beiden Organisatoren kannten und keine Interessenkonflikte bestanden, wurde schon im Vorfeld ein Treffen beider Gruppen geplant.
Samstag gegen 15.30 Uhr wurden die Motorradfahrer auf der Spicke von den Wartburgfans und vielen hunderten Besuchern herzlich begrüßt. Nach einer Ehrenrunde, der rund 100 Motorräder über den Platz, ging es nach einem kurzen Stopp zurück zur Brauerei, dort warteten die R 75-Fahrer (R 75 auch ein Eisenacher Produkt). Die Wartburgfahrer rüsteten sich dann zu ihrer Ausfahrt.
Enrico Martin vom Wartburgfahrerclub freute sich: «Jetzt sind über 500 Fahrzeuge hier bei unserem Treffen.»

Rainer Beichler |

Werbung
Top