Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

«Flower Power» an der Werra

Am Sonntag ging es in Treffurts Straßen wieder rund. Prinz Andre I. und Prinzessin Josephine I. luden zum traditionellen Karnevalsumzug ein. Das Motto der diesjährigen Saison war «Flower Power». So zogen verschiedene n Gruppen und Festwagen durch Treffurt. Bonbons, Blumen, Zigarren und andere Süßigkeiten flogen durch die Luft. Konfetti wurde zielgerichtet verteilt und schneite auf die Straßen.
Zu Abschluss des Umzuges stürmten die Treffurter Narren das Rathaus. Bürgermeister Bernd Rosenbusch schwenkte die weiße Fahne und übergab schnell den Schlüssel. Das Prinzenpaar wird nun bis zum Mittwoch die Geschäfte wahrnehmen.
Der Treffurter Carnevalverein 1952 e.V. lud an diesem Wochenende zu verschiedenen Sitzungen und Veranstaltungen in die Normansteinhalle ein.

Rainer Beichler |

Werbung
Top