Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Blume

Beschreibung:
Bildquelle: Blume

Froschkönig zum Geburtstag

Neben dem schmalsten Haus von Eisenach feiert am Freitag, 2. November das Spielwarengeschäft «Die Murmel» einjähriges Bestehen. Aus diesem Anlass präsentiert Jethro D. Gründer um 16 Uhr sein diesjähriges Weihnachtsmärchen «Der Froschkönig» als Puppenspiel mit Figuren und Spielsachen aus dem Geschäft. Der Regisseur und Schauspieler zeigt Kindern und Eltern, wie mit man einfachen Mitteln Theater ins eigene Kinderzimmer zaubern kann und möchte darüber hinaus auf sein diesjährige Weihnachtsmärchen neugierig machen, das am 2. Dezember im «Schlachthof» Premiere hat.

Vor genau einem Jahr am 2. November eröffnete Claudia Schneeweis ihr Spielwarengeschäft, dass inzwischen auch ein beliebter Veranstaltungsort bei Kindern und Erwachsenen ist. Im vergangenen Jahr wurden in der «Murmel» Kindergeburtstage gefeiert, das Junge Theater Eisenach gastierte, Workshops zum Filzen und Puppen basteln wurden ebenso angeboten wie Spieleabende für Erwachsene und Vorträge.
Claudia Schneeweis ist selbst Mutter. Bei der Auswahl ihres Angebotes legt sie besonderen Wert auf Spielsachen mit hohem Spielwert, langer Lebensdauer und gesundheitlicher Unbedenklichkeit.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top