Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Häuser strahlten im Schein der Sonne

Sommergewinn ist auch Zeit für das Schmücken von Häusern, Fenstern, Schaufenstern und Vorgärten. Und so zogen sie ihre Gäste in ihren Bann.

9.30 Uhr ging am Samstag die Jury durch die Straße. Mit dabei natürlich auch ihre transportable traditionelle und genaue Rechenmaschine.

Jedes Gestaltungsstück wurde begutachtet. Dabei müssen die Symbole des Sommergewinns und der Bezug zum Thema zu sehen sein. Natürlich geht es auch um Originalität.

Da ging es um Dohts Tagebuch, den TAV oder das Dschungelcamp. Eine kleine Nachtwache wurde gezeigt und ein Museum, das nur zwei Tage offen hat.
Übrigens OB Doht hatte keinen Zeit sein Tagebuch zu lesen.

Viel Arbeit für die Häuserschmuck-Kommission – am Freitag um 19 Uhr, werden die beliebten Preise vergeben. Im Festzelt am einstigen Kindergarten am Westbahnhof wird es wieder stimmungsvoll zu gehen.

Rainer Beichler |

Werbung
Top