Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

«Hier ab vier» wiegt Eisenacher OB in Bratwürsten auf

Das MDR-Nachmittagsmagazin «Hier ab vier» sendet während seiner vierwöchigen Sommertour vom 21. bis 25. Juli, 16.00 – 18.00 Uhr, live vom Marktplatz aus Eisenach und bringt Stars, Action und Fernsehen zum Anfassen mit.
Für den guten Zweck wird OB Matthias Doht am 24. Juli in Bratwürsten aufgewogen.
Am Donnerstag, den 24. Juli geht es auf dem Eisenacher Marktplatz «um die Wurst». Oberbürgermeister Matthias Doht wird im Zuge der «Hier ab vier»-Sommertour für den guten Zweck in Thüringer Bratwürsten aufgewogen. Die Einnahmen der für 1,00 Euro verkauften Würste kommen der 5. Kinderkulturnacht am 20. Juni 2009 in Eisenach zu Gute.

In Vorbereitung auf die «Wiegeaktion» von «Hier ab vier», sagte der Eisenacher OB: «Momentan vermeide ich jegliche sportliche Aktivität wie Treppenlaufen, nutze also nur noch den Fahrstuhl. Und sollte mein Gewicht noch immer nicht reichen, ziehe ich mir meine dickste Weste drunter, damit ich mehr auf die Waage bringe.»
Vom 21. Juli bis 15. August wird das Fernsehstudio von «Hier ab vier» nach draußen verlagert um wochentäglich live vor Ort aus Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Warnemünde zu senden.

Franziska Schenk und Katrin Huß präsentieren in der ersten Woche aus Eisenach u.a., die Bee Gees-Revival-Band «jive talkin», Ute Freudenberg, Wolfgang Ziegler, Ingrid Peters und «be four».
Mit waghalsigen Sprüngen startet die Sommertour von «Hier ab vier» am Montag, den 21. Juli, außerdem mit der Motorrad- und Quadstuntshow von Mike Auffenberg. Gleichgewichtssinn ist am Dienstag gefragt, wenn die Hochseilakrobaten der Geschwister Weisheit in luftigen Höhen balancieren und Fans von alten Karosserien kommen am Mittwoch mit den Wartburg Oldtimern auf ihre Kosten. Wer es lieber gelenkiger mag, kann sich am Donnerstag auf Stunts, Pyrotechnik und Spezialeffekte von «action & more» und am Freitag auf die Kampfkünstler «The Red Tigers» freuen.
Ebenfalls vor Ort sind die „Hier ab vier“-Experten: Starvisagist Roland Brendler, Tierpsychiater Dr. Roland Lindner, Sternekoch Christian Henze, „Guter-Rat“-Experte Werner Zedler und Kriminalhauptkommissarin Ilona Ellrich.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top