Hintergrund: «Queen» zum Tanz aufgefordert

Die Queen besuchte in der vergangen Woche die Wartburgstadt. Zum Sommergewinn gab es dazu viel Aufregung. Nur wenigen war bekannt, dass es hierbei um ein Double handelte. Dr. Werner Seifert lud seinen «Staatsgast» zum Sommergewinn ein.
Zu einem Ärztekongress in London im Sommer 2000 gab es am Abend eine kulturelle Veranstaltung für die Teilnehmer. Die historische Halle befand sich in der Londoner Altstadt. Die Musik gefiel dem Eisenacher Arzt und er wollte tanzen. Seine Tischnachbarin hatte keine Meinung dazu. Bei einem Walzer, so Dr. Seifert, suchte er nach einer Partnerin und sah die Queen mit ihrem Gefolge. Sie tanzten am Abend zusammen. «Seit dieser Zeit schreiben wir uns regelmäßig», so Seifert. http://www.queenlookalike.com/(Elizabeth Richard) lebt in London ist Schauspielerin und wird als Double gar von der echten Queen akzeptiert. Damals in London versprach der Arzt, Frau Richard nach Eisenach einzuladen und dies geschah jetzt. Donnerstag kam sie in Frankfurt/Main an. Heute Abend startet ihr Flieger nach London. Die «Queen» ist gefragt. Dienstag startet sie nach Philadelphia und Atlanta zu Auftritten.
Immerhin sehe sie von allen Doppelgängern der Königin von England am Ähnlichsten.
Und zum Sommergewinn musste Dr. Seifert noch mitspielen. Er war Prinz Philipp. Und da sich Elizabeth Richard wie eine echte Queen verhält, hatte er viel zu tun. Anfassen war nicht erlaubt und es gab viele Fotowünsche. Gar Sicherheitsbedenken hatte man im Rathaus ob ihres Auftritts.
Eine gelungene Überraschung eines Eisenachers für seine Heimatstadt.

Anzeige