Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Hopfenkönigin dreht Blüten

Die Eisenacher Hopfenkönigin Elfi Nagel war am Dienstag Gast bei der Sommergewinnszunft. Zunächst informierte sich die junge Frau über den Stand der Arbeiten am Festzug.
Selbst wird sie im Festzug zu finden sein, deshalb gab es schon eine erste Anprobe für einen Umhang. Elfi Nagel wird auf einem Pferd reiten.

«Wenn ich mehr Zeit hätte und direkt in Eisenach wohnen würde, fände man mich jeden Abend in der Gargasse», so die Hoheit. Jetzt ist sie jedoch beim Karneval in Erfurt gefragt, wo sie in der Garde ihres Vereines tanzt.

Trotzdem war sie am Dienstag bei den Frauen zu Gast und drehte fleißig Blüten.
Demnächst wird auch wieder in der Eisenacher Brauerei das Festbier zum Sommergewinn gebraut. Dies wird es dann zum Fassanstich auf der Spicke (29. Februar) und zu den Kommerschen (22. und 23. Februar) geben.

Elfi Nagel freut sich über die bunten Blüten

Rainer Beichler |

Werbung
Top