Hopfenkönigin traf Amtskolleginnen

Auf der Grünen Woche in Berlin präsentierte sich am Stand des Wartburgkreises auch die Eisenacher Brauerei. Mit dabei die amtierende Hopfenkönigin Beate Köth. Sie schenkte mit Bier aus und hatte viele Fragen zu ihren Aufgaben zu beantworten. Wahrscheinlich ist sie die einzige Hopfenkönigin in Deutschland.
Aber andere Hoheiten gab es viele auf der Messe. Und so kam es zum Treffen mit der Kornkönigin aus der Probstei. Zum ersten Mal wurde Eike Plagmann, eine Bauerntochter, ausgewählt. In der Tracht ihrer Region, der Ostsee bei Kiel, repräsentierte sie ihre Heimat.
Beate Köth konnte am Eisenacher Stand auch die amtierende Spargelkönigin Andrea Gürtler aus Dirschhofen (Oberbayern) und die Gerolsbacher Blütenkönigin Sabine Pletzer begrüßen.
Aber auch die Kloßmarie aus Heichelheim, die Milchkönigin aus Sachsen und viele Weinköniginen waren auf der Messe in Berlin zu finden.

Anzeige