Hübsche Bräute und mehr

Groß war am Sonntag der Andrang zur 5. Eisenacher Hochzeitsmesse. Über 500 Menschen interessierten sich «für die schönsten Stunden des Lebens!» Im Steigenberger Hotel «Thüringer Hof» luden 25 Unternehmen zum Schauen, Informieren und Probieren ein. Fast im Stundentakt gab es Modenschauen und Tanzeinlagen von attraktiven jungen und älteren Damen sowie jungen Männern. Sie zeigten, was man zur Hochzeit drunter und drüber trägt. Hoch im Kurs standen jedoch die Brautkleider. Schmuck, Design und Brillen rundeten das Angebot ab. Aufgestellt waren Hochzeitstische. Es gab Angebote für Ringe und Reisen, Fotografie, Tipps für Frisuren und Kosmetik, Versicherungen, Finanzdienstleistungen, Kaffee und Kuchen.
Autohäuser zeigten attraktive Modelle, nicht nur als Hochzeitauto. Zu sehen war auch eine Pferdekutsche.
Zu bestaunen waren das Hochzeitszimmer und Tischgestaltungen im gastgebenden Hotel und dem «Hotel auf der Wartburg».
Zum Abschluss des Tages zündete auf dem Karlsplatz ein kleines Feuerwerk. Auch dieses konnte man zur Hochzeitsmesse bestellen.
Die Organisation wurde vom Eisenacher Gewerbeverein vorgenommen. Gast der Öffnung waren Oberbürgermeister Gerhard Schneider und der 1. Sprecher der Aktionsgemeinschaft Wartburgstadt, Malcom Crowson.

Anzeige
Anzeige