Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Gründer Gut Wölkau

Beschreibung:
Bildquelle: Gründer Gut Wölkau

König Drosselbart!

Das Kultmärchen für Erwachsene ist zurück in Eisenach.

Längst ist es schon zu einem Kult geworden, das Märchen für Erwachsene in der Bearbeitung von Jethro D. Gründer. Wenn auch mittlerweile in seinem Pferdehoftheater in Wölkau zu Hause, kehrt er dennoch zuverlässig jedes Jahr zurück nach Eisenach. Auf die kleine Bühne im Schlachthof. Diesmal nun der Klassiker mit „König Drosselbart“.

Vielleicht erinnern sich die Älteren noch an die wunderbare DEFA Fassung mit Manfred Krug und Karin Ugowski. Doch wie immer ist der Autor Jethro D. Gründer der Geschichte auf den wahren Grund gegangen. War es wirklich so wie uns die Brüder Grimm weismachen wollen? Das diese verzogene Prinzessin, in diesem Fall Prinzessin Anette, alle Freier abweist und den erstbesten Bettelmann nehmen muss, der an das königliche Tor klopft?  Wie auch immer, in diesem Stück wird geklärt wie es dazu kommen konnte und was daraus wurde. Und das natürlich wie immer mit viel Spaß und Humor. Wie das Stück dann wirklich endet, sei hier noch nicht verraten, nur so viel: Natürlich gut und besinnlich wie es sich für die Adventszeit geziemt. Und alle kommen auf ihre Kosten, es wird lustig und auch sinnlich.

Es spielen Marie Louise Gutteck als Prinzessin Anette und Jethro D. Gründer als alter König Karl, Narr, Spielmann und natürlich König Drosselbart.

Termine im Schlachthof Eisenach:
Sa. 26.12. – 20 Uhr
So. 27.12. – 15 und 20 Uhr
Di. 29.12. – 20 Uhr
Mi. 30.12. – 20 Uhr

Kartentelefon: 03691 / 785425

Gründer Gut Wölkau

Foto: Gründer Gut Wölkau

Gründer Gut Wölkau

Foto: Gründer Gut Wölkau

Gründer Gut Wölkau

Foto: Gründer Gut Wölkau

Gründer Gut Wölkau

Foto: Gründer Gut Wölkau

Gründer Gut Wölkau

Foto: Gründer Gut Wölkau

Gründer Gut Wölkau

Foto: Gründer Gut Wölkau

Andrea T. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top