Eisenach Online

Werbung

„Krieger der Musik“ mit Mix aus Tradition und Moderne

Im Konzert sind Mitch Walking Elk und Wade Fernandez während ihrer Frühjahrstournee am 27. Mai ab 19.30 Uhr in Breitungen im Schloss zu erleben.

Im neuen Programm „Warriors of Music“, also Krieger der Musik,  erklingen Country-Balladen und sozialkritische Rocksongs, Protestlieder gegen den Völkermord an den Indianern und Blues. Die mehrfachen Festival-Preisträger treten dabei mit Gitarren, Flöten und Trommel auf.

Mitch Walking Elk konnte bei der Leipziger Buchmesse 2012 seine in Deutschland erschienene Autobiografie vorstellen. Sie beschreibt den Weg des Cheyenne-Arapaho, dem seine indianische Identität auf Internatsschulen genommen werden sollte, der trank, Drogen nahm, im Gefängnis landete und dem die Musik half, zu den traditionellen Werten der Ureinwohner zurückzufinden.

Der Menominee Wade Fernandez setzt sich ebenfalls für sein Volk ein, weil dessen Sprache nur noch ein halbes Dutzend Menschen im Original beherrschen.

Ticketbestellungen zum Vorverkaufspreis sind unter den Telefonnummern 0171/5 17 30 06 oder 036848/25 37 80 möglich.  

Andrea T. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top