Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Landgräfliche Tafel fand viel Beachtung

Zur Olympiade der Köche in Erfurt Ende Oktober 2000 trat auch ein Team des «Wartburg-Hotels» an. In der Präsentation «Top-Tafel-Ideen 2000» zeigten sie eine landgräfliche Tafel.
Mit viel Engagement wurde die Schau vorbereitet. Claudia Suck und Ines Flecheisen betreuten die Tafel. Mit Holzgabeln und -löffeln, Tongeschirr, Gestühl aus dem Saal und Büros der Wartburg sowie Speisen aus der Ritterzeit wurde die Tafel dekoriert. Dafür gab es viel Beachtung. Leider reichte es nicht für eine Preis.
Hier siegte das Hotel am Schlossberg Gotha mit dem Thema «125 Jahre Edgar Wallace». Die beste Publikumsbewertung gab es für das «Märchenmenü» aus den Thüringenhotel Schieferhof Neuhaus/R.
16 Häuser aus Thüringen haben sich diesem Wettbewerb mit 13 Tafeln gestellt. Themen waren u.a. Bikers Picknick, Computer, Sternstunden (Mercedes), Body-Painting oder Erntedankfest.
Am Ende freuten sich alle Beteiligten, gaben sie doch einen guten Einblick in die Kreativität der Gastronomen.

Rainer Beichler |

Werbung
Top