Lichtkünstler

Gestern strahlte das Burschenschaftsdenkmal vielfarbig in den Nachthimmel. Zum 100. Geburtstag gestaltete der Denkmalerhaltungsverein e.V. eine Lichterschau. Gerd Blohm, George Kloodt und Florian Herpich waren die Lichtkünstler. Über eine halbe Stunde verwandelten sie das Denkmal in ein Lichterspiel. Abschluss war dann mit einen Feuerwehr und bengalischer Beleuchtung.
Knapp 2000 Eisenacher verfolgten an der Göpelskuppe das Spektakel in Licht und Musik.
Zum Bürgerfest spielte die Gruppe «Good News» aus Eisenach, die auch nach dem Lichterspektakel für Unterhaltung sorgte.

Für den Technik-Freak:
7 mal Coemar Cyc 1800 Flachenscheinwerfer mit je einem CMY Farbmischsystem und einem 1800W Leuchtmittel um die Saulen.
4 mal Panorama Cyc 250 mit je einem CMY Farbmischsystem und einem 250W Leuchtmittel in den Zwischenraumen je links und rechts zwei neben dem Eingang.
Zur Ausleuchtung der Spitze wurde ein Spacecannon Bac 1200W verwendet mit CMY Farbmischsystem.

Anzeige