Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Preisackern und andere Wettkämpfe

Auf einem Acker in Ebenshausen ging es am Samstag rund. 12 Traktoristen traten in den Wettkampf um die beste Ackerfurche. Nach einem festen Regelwerk traten die Akteure mit ihren Traktoren unterschiedlicher Bauart an. Eine Jury bewertete die Arbeit der Wettbewerbteilnehmer nach genauen Vorgaben. Leider war die einzige Teilnehmerin des Vorjahres nicht aktiv dabei, die hatte sich kurzfristig an der Hand verletzt.
Vor dem Start gab es den großen Einzug von Traktoren verschiedener Baujahre und Größen. Diese wurde auf der Wiese ausgestellt. Auch an ausreichend Speis und Trank war gedacht.
An verschiednen Wettbewerben, die die Preisackergemeinschaft vorbereitet hatte konnten sich Jung und Alt probieren. Da gab es den «Gummistibbel-Weitwurf», eine Hindernisstrecke speziell für die Kinder, das Kistenstapeln mit einem Bagger und das Flaschensortieren mit dem Mini-Bagger.
Dann stand noch das Strohballen-Rollen der Teams und Traktor-Pulling, bei dem eine Gewicht von den Traktoren gezogen werden musste, auf dem Programm.
Erneut gestaltete sich das Preisackern von Ebenshausen mit umfangreichem Rahmenprogramm zu einem Dorffest.

Ergebnisse der Wettbewerbe

Preisackern 2009
1. Arne Harseim – 45,6 Punkte
2. Carsten Tobisch – 43,2
3. Gerd Hopf – 42,75
4. Daniel Basenau – 38,25.
5. Norman Fischer / Jan Werneburg je 37,6

7. Frank Stein-36,0 P.
8. André Würfel / Benjamin Gräbedünkel je 34,85

10. Lars Häfner – 34,5
11. Georg Harseim – 34,0
12. Felix Schröter – 27,2

Traktor-Pulling
1. Frank Stein
2. Arne Harseim
3. Georg Harseim
4. Hartmut Kaufmann

Bierkästen Stapeln
1. Jens Hoffmann – 13 Kästen
2. Jens Fischer – 10 Kästen
3. Gerd Hopf / Heiko Braunholz je 8 Kästen

Bierflaschen Fädeln

Kinder
1. Judith Trebesius – 7 Flaschen
2. Anika Fischer / Johanna Schneider je 6 Flaschen

Erwachsene
1. Jens Hoffmann
2. Franz Werneburg
3. Sebastian Hilpert

Hindernislauf

Kinder bis 7 Jahre
1. Cetric Zimmermann 22,97 sek.
2. Leon Tobisch / Justin Tobisch je 27,87 sek.
3. Antonia Leise – 29,20 sek.

Kinder ab 8 Jahre
1. Lukas Mähler – 17,90 sek.
2. Gina Sophie Brunecker – 18,47 sek.
3. Celina Lange – 19,74 sek.

Strohballen Wettrollen
1. Team «Die Harten»
2. Team «Glücksbärchies»
3. Team «Tele Tubbies»

Gummistiefel Weitwurf

Männer
1. Georg Harseim – 26,20 m
2. Uwe Röder – 24,30 m
3. Benjamin Voss – 23,80 m

Frauen
1. Angela Schneider – 14,20 m
2. Judith Genzel – 12,80 m
3. Bärbel Hartung – 12,20 m

Jungen
1. Andreas Beck – 17,70 m
2. Jan Ullner – 16,50 m
3. Felix Schreinert – 15,70 m

Mädchen
1. Jasmin Liebetrau – 13,60 m
2. Janette Thomas – 12,80 m
3. Marie Meyer – 12,20 m

Kleine Kinder
1. Lukas Mähler – 13,90 m
2. Felix Möller – 10,30 m
3. Silvan Jauernek – 9,00 m

Rainer Beichler |

Werbung
Top