Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: © Tobias Kromke • www.flashlight-tk.de / Reisegruppe Sued

Beschreibung:
Bildquelle: © Tobias Kromke • www.flashlight-tk.de / Reisegruppe Sued

Reisegruppe Sued zu Weihnachten

Trotz ihrer derzeitigen Arbeit am ersten Album im Studio unternimmt die Reisegruppe Sued zwei Trips vor das heimische Publikum und hofft auf zahlreiches Kommen der Leute.

Wer am Samstag, den 10.12.16, Lust auf ein musikalisches und vorweihnachtliches Stelldichein in geschlossenen Räumen hat, der sei herzlich in den Eisenacher Schlachthof eingeladen. Die Eisenacher Jungs der Reisegruppe Sued unterstützen Ihre alten Weggefährten der Erfurter Kultband Acoustica auf Ihrer Weihnachtsshow. Ab 20 h stehen die Türen offen. VVK 10 Euro, Abendkasse 13 Euro.

Mit einer Überraschung der besonderen Art wartet die Eisenacher Band Reisegruppe Sued zum Jahresabschluss auf. Am Samstag, den 17.12.16, spielen die Jungs ein Open-Air Weihnachtskonzert direkt auf dem Eisenacher Weihnachtsmarkt. Dabei erwartet das Publikum neben einigen brandneuen Songs vor allem die Unterstützung der Reisegruppe durch den Schülerchor des Ernst-Abbe-Gymnasiums unter der Leitung der Lehrerin Martina Gröne. Als „Rückkehr zu den Wurzeln“ bezeichnet Sänger Lars Schmidtmann die Liaison mit dem Chor, haben er, Bassist Rüdiger und Claviaspieler Stefan doch auch einst dieses Gymnasium besucht. Man wolle seine Verbindung zur Heimat auch durch die Einbindung regionaler Bausteine ausdrücken. Doch soll es nur eine erste Kostprobe der Kooperation zwischen Reisegruppe und Chor sein. Weitere gemeinsame Auftritte fürs kommende Jahr sind bereits in Planung. Den Sound übernehmen vor selbigem Hintergrund die Eisenacher Jungs von DJJ Events. Los gehts für dieses familienfreundliche Event auf dem Eisenacher Weihnachtsmarkt bereits um 15 h.

Andrea T. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top