Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: © Seebacher Carneval Club e.V.

Beschreibung:
Bildquelle: © Seebacher Carneval Club e.V.

SCC Tanzwochende in Finsterbergen

Von Freitag bis Sonntag waren die tanzbegeisterten Mitglieder des Seebacher Carneval Clubs zum ersten Trainingslager im Waldhof Finsterbergen zu Gast.

Die erste Trainingseinheit begann Freitag Nachmittag, noch bei schönem Wetter, auf dem Sportplatz. Unter Leitung von Cindy Bauch und Jenny Friederichs studierten die Kids, Teenies, Prinzengarde, Schürzenliesln und das Männerballett einen Tanz ein. Dieser wird bereits zum Straßeneinweihungsfest am 01.10.16 in Seebach gezeigt, als kleiner Vorgeschmack auf die kommende Saison. Wir ließen den Abend mit gemeinsamen Spielen ausklingen.

© Seebacher Carneval Club e.V.

Foto: © Seebacher Carneval Club e.V.

Nach einem reichhaltigen Frühstück traf sich die ältere Gruppe mit Mandy Riemann (Tanzschule Drehpunkt) in der Sporthalle in Catterfeld. Nach Aufwärmung mit Zumba, lernten wir eine Hip Hop Choreografie. Währenddessen hat die kleinere Gruppe mit Clara (Tanzschule Drehpunkt) in der „Zappelbude“ ebenfalls einen Tanz einstudiert.

© Seebacher Carneval Club e.V.

Foto: © Seebacher Carneval Club e.V.

Leider hat der Regen unser eigentliches Programm durchkreuzt; wir wollten klettern gehen und eine Nachtwanderung machen. Aber Toni (Coach im Waldhof) hatte für uns eine Alternative – Bogenschiessen.
Hier bewies die Ein oder Andere unentdecktes Talent, aber auch so mancher Pfeil verirrte sich im Wald. Nach einem leckeren Grillbuffet trafen wir uns zum Indoor-Biathlon und fielen nach Spiel und Spaß müde und erschöpft in’s Bett.

Danke an das Team vom Waldhof Finsterbergen, besonders den Küchenfeen (das Essen war sehr lecker), der Tanzschule Drehpunkt, den Fahrern für Kinder, Gepäck und Getränken sowie den Sponsoren des SCC, die dieses erlebnisreiche Wochenende den Kindern ermöglicht haben.

Andrea T. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top