Eisenach Online

Werbung

Scheunenkonzert „The Band of Brothers“

Freitag, 19. August 2016, 19.00 Uhr
BREITUNGEN (Werra) | Schloss Herrenbreitungen
DIE LIEDER-TOUR 2016 – 26. Songfestival
THE BAND OF BROTHERS (Die Hagelberger)
 American Songwriter Festival

Die Amis kommen: “Die Hagelberger” gehen nach 45 Jahren noch einmal auf gemeinsame Akustik-Folk-Tournee und spielen als THE BAND OF BROTHERS das 26. Songfestival der Liedertour.

Jesse Ballard  (Californien, USA)
 – Wayne Grajeda (Californien, USA) – 
Ron Randolf (Virginia, USA) – 
John Vaughan (Florida, USA)
 – Robert Williams (Oklahoma, USA)
 – “Saxophone Joe” Kučera (Prag, CZ)
 – Ralf “Trotter” Schmidt (Berlin, D)

Sie kamen aus verschiedenen Regionen der USA und aus noch unterschiedlicheren Gründen Ende der 60er, Anfang der 70er Jahre nach Berlin und prägten fortan die Folk- und Singer/Songwriter-Szene im Westteil der geteilten Stadt. Eine gemeinsame Kreuzberger WG in der Hagelberger Straße No.14, in der über die Jahre mehr als 30 Gleichgesinnte aus der ganzen Welt lebten, gab später der Musiker-Kommune den Namen.
Jetzt nach 45 Jahren, immer noch hoch talentiert, unglaublich gutaussehend und mit umwerfendem Charme, gehen fünf der ehemaligen “Hagelberger”, ergänzt durch the one and only Mister “Saxophone Joe” Kučera (73) und Ex-Interzone-Bassist Ralf “Trotter” Schmidt, als THE BAND OF BROTHERS vielleicht ein letztes Mal auf gemeinsame Akustik-Folk-Tournee. Sie spielen wunderschöne eigene Kompositionen, Blues-Klassiker, Country- und amerikanische Folksongs in Bandbesetzung mit Gitarren, Mandolinen, Mundharmonika, Saxophon, Flöte, Bass und Cajón; der perfekte musikalische Teppich für die fünf grandiosen Stimmen und ihr Publikum und das seit mehr als vier Jahrzehnten – Buena Vista Social Club auf US-amerikanisch oder Liedertour made in USA!

www.liedertour.de/projekte/liedertour/

Andrea T. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top