Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Schöne Mädchen und alte Maschinen

Stärker können Kontraste nicht sein. Zum Kartoffelfest trafen sich auf dem Karlsplatz Freunde historischer Traktoren. Neben einem Pionier waren natürlich die Lanz immer im Blickfeld der Besucher. Wenn das Glühen beginnt und das Lenkrad zum Anlasser wird, dann ist die Menschentraube um die Traktoren umso größer. Doch jetzt waren die Motoren still und die Besitzer waren beim Kaffee und trotzdem waren schlagartig viele Neugierige da: Vier junge attraktive Damen ganz in Weiß schritten über den Karlsplatz – Bräute. Eine Modenschau der anderen Art, der Laufsteg war die Straße. Natürlich wurden sie bei den Traktoren aus Wutha-Farnroda und Ruhla sofort zu gefragten Fotomodellen, dies war auch so auf dem Markt und in der Karlstraße. Eine schöne Idee von Braut- und Festmoden Weißenborn aus der Marktgasse. Aber die Technik und die jungen Frauen, dies Bild freute viele Besucher.
Bei diesem schönem Herbstwetter hat das 6. Eisenacher Kartoffelfest heute und morgen noch viel zu bieten.

Schöne Mädchen und alte Lanz
Auf dem Karlsplatz
"Bummel" über den Markt

Rainer Beichler |

Werbung
Top