Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Agentur

Beschreibung:
Bildquelle: Agentur

Schüler des Gymnasiums zu Gast im Tigerentenclub des KIKA

Die 5. und 6. Klassen des Ernst-Abbe-Gymnasiums Eisenach waren zu Gast im Tigerentenclub des KIKA. Die Sendung wird am Samstag, 28. Juni, um 15 Uhr auf KIKA oder für Frühaufsteher am Sonntag, 29.Juni, um 8.35 Uhr auf ARD ausgestrahlt.
Der Südwestrundfunk Stuttgart hatte das Gymnasium zum Zweikampf mit dem Kaiserdomgymnasium aus Speyer eingeladen. Eine Mannschaft mit fünf Kindern spielte mit Direktor Günter Straßburg und 50 Schulfreunden im Publikum gegen die Mannschaft der Schule aus Speyer. Im Sendestudio in Göppingen kam es zum Wissenstest und zum sportlichen Wettkampf beider Schulen. Höhepunkt des Zweikampfes war das Eintauchen des Schulleiters der Schule, die den Wettkampf verloren hatte, in einen Bottich mit viel Schaum und Wasser. Da das Ernst-Abbe-Gymnasium und das Kaiserdomgymnasium schon seit 1990 Partnerschulen sind, vereinbarten Schulleiter Günter Straßburg aus Eisenach und Schulleitungsmitglied Gilbert Kunz aus Speyer schon im Vorfeld des Wettkampfes, dass beide Schulleiter in den Bottich steigen. Den Wettkampf gewann schließlich das Abbe-Gymnasium und zur großen Freude seiner Schüler stieg Günter Strassburg gemeinsam mit Gilbert Kunz ins Schaumbad.

Foto: ©Agentur

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top