Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Eisenach

Beschreibung:
Bildquelle: Eisenach

»Tannhäuser für Kinder”: Verkehrsverein spendet 60 Eintrittskarten für die Vorstellungen auf der Wartburg

Das musikalische Märchen »Tannhäuser für Kinder” wird im September und Oktober vier Mal auf der Wartburg an authentischem Ort zu erleben sein. Für diese Vorstellungen des Landestheaters spendete der Verkehrsverein Eisenach insgesamt 60 Eintrittskarten für Kinder und Familien aus finanziell benachteiligten Familien.

Der Verkehrsverein möchte unter dem Motto »Ich bin mit Mama oder Papa in Aktion” den Kindern und Familien ein kulturelles Erlebnis ermöglichen. Kinderbürgermeisterin Annette Backhaus erhielt deshalb heute (27. Juni) 60 Eintrittskarten (40 für Kinder und 20 für Erwachsene) von Andreas Volkert und Annette Krumrey vom Vorstand des Verkehrsvereins. »Ich freue mich, dass wir damit die Kinder erreichen können, die sonst kaum ins Theater gehen”, sagte sie und dankte für die Spende. Sie wird die Karten an die gemeinsam mit Sozialhilfeträgern ausgewählten Familien verteilen.

Die Vorstellungen des »Tannhäuser für Kinder” finden zum Beginn der neuen Theaterspielzeit – am 23., 24. und 30. September sowie am 1. Oktober – jeweils 17.17 Uhr im Festsaal der Wartburg statt.

Tannhäuser für Kinder
In der kindgerecht bearbeiteten Handlung tauchen die Zuschauer an historischer Stätte in die Welt der mittelalterlichen Ritter und Minnesänger ein. Der Titelheld Tannhäuser versucht bei einem spannenden Sängerwettstreit das Herz seiner angebeteten Elisabeth zu erobern, wird jedoch in die Verbannung geschickt, weil er zuvor ein unehrenhaftes und sündiges Leben gelebt hat. Wie Tannhäuser aus der Verbannung erlöst wird und ob er und Elisabeth doch noch zueinander finden, erzählt auf witzige und sehr musikalische Weise dieses Familienkonzert mit der Landeskapelle Eisenach – und das nicht nur für Kinder.

Die Vorstellung dauert 60 Minuten und ist für Zuschauer ab 5 Jahren geeignet. Es gibt auch noch Karten für die vier Aufführungen auf der Wartburg zu kaufen. Der eintritt kostet 5 Euro für Kinder und 10 Euro für Erwachsene.

Frank Bode | | Quelle:

Werbung
Top