Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Walter Plathe Eisenachs neuer Bürgermeister

Walter Plathe (Landarzt) und Katharina Abt (Bulle von Tölz) ist das neue Bürgermeister Ehepaar der Dr. Kleist-Stadt Eisenach. Am 3. September beginnen die Dreharbeiten zu den Folgen 40 bis 52 (Staffel IV). Plathe, so das Drehbuch soll frischen Wind nach Eisenach und ins Rathaus bringen.
Gedreht wird zunächst bis zum 31. Oktober. Verschiedene Episoden entstehen, ohne die Stammbesetzung der Familienserie. David Bode wird in dieser Staffel nicht zu sehen sein. Er ist in den USA und er hält aber per Brief Kontakt zu seiner Familie Kleist , auch im Film. Ab 15. September werden Francis Fulton-Smith, Uta Schorn, Ulrich Pleitgen u.a. die anderen Familienmitglieder in Eisenach eintreffen.
Christina Plate wird erst im nächsten Jahr in Eisenach vor der Kamera stehen. Sie bekommt ein Baby und so sind alle ihre Drehtermine von März bis Juli 2009 geplant.
Regisseur ist für diese Folge Roland Engel. Auch gibt es einen Umzug, der Drehstab wird in Eisenach eine neue Villa beziehen, im Film werde man aber die alte Villa behalten.

Sendestart für die 3. Staffel der Serie «Familie Dr. Kleist» ist der 4. November 20.15 Uhr in der ARD.

Rainer Beichler |

Werbung
Top