Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Hentschel

Beschreibung:
Bildquelle: Hentschel

Wanderer Rolf Damm hat Slovakei erreicht

Am 14.-15. April 2007 haben wir, seine Tochter Annette mit Familie und ich, Rolf in Philippsreuth getroffen und sind gemeinsam über die deutsch-tschechische Grenze bei Bischoffsreuth gewandert. Ab Èeské Žleby überließen wir ihn wieder seinem einsamen Wandererschicksal.
Nach schwierigen Etappen über den Bayrischen Wald mit unpassierbaren Wanderwegen infolge umgestürzter Bäume und hohen Schnees hatte es ihm gut getan, einen Tag etwas auszuruhen.
Seit dem 18. April wanderte er bereits durch Österreich und hat gestern (28.04) Lehnice in der Slovakei erreicht. Damit hat er mehr als die Hälfte der Strecke bereits hinter sich und seine Wanderlust ist ungebrochen.
Gegenüber seinem Zeitplan mit dem Ziel, zur Feier des 800. Geburtstages der hl. Elisabeth am 26. Mai in Sárospatak «einzuwandern», hat er z. Z. ca. vier Tage Vorsprung.

Rolf Damm unterwegs

Foto: ©Hentschel

Rainer Beichler |

Werbung
Top