Wartburg-Treff zu Füßen der Wartburg

Sie sahen allesamt schön aus: die mehr als 450 Fahrzeuge, welche am vergangenen Wochenende beim Eisenacher Heimwehtreffen auf der Spicke um die Wette glänzten. Aus aller Herrenländer waren die Oldtimerfreunde gekommen – Niederlande, Polen, sogar Ungarn waren auf dem Festplatz Spicke zu finden. Doch das waren noch bei Weitem nicht die mit der weitesten Anreise, wie Heimweh-Chef Enrico Martin im Gespräch mit EisenachOnline.de sagte:

Ein Mann kam sogar aus Virginia in den USA zu uns. Leider ohne Fahrzeug, weil da die Transportkosten doch um Einiges zu hoch wären. Aber er fährt Wartburg!

Und damit war er bei Weitem nicht der Einzige, der am Wochenende zum Wartburg-Treff zu Füßen der Wartburg kam. Denn neben den Oldtimerfahrern waren es vor allem Schaulustige aus der ganzen Region, die dieses Festival der alten Autos auch 2015, zum 16. Mal, zu etwas Besonderem werden ließen.

Denn herzlich waren die Besucher den Autofreaks willkommen. Und gern gaben die Herren und Damen hinter all den Fahrzeugen mit Wartburg-Motor Auskunft zu Baujahr, PS-Zahl oder Restaurierungskosten.

Noch bis zum morgigen Mittag wird das Heimweh-Treffen in Eisenach sein. denn mit dem traditionellen Frühstück geht es erst zu Ende und solange werden die schönen, alten, noch nach Auto riechenden Wartburgs Eisenachs Straßen säumen.