Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Wartburgs in Erfurt auf der Oldtema

Gleich im Eingangbereich der diesjährigen Oldtema, der Schau für Oldtimer, in Erfurt stand der Allgemeine Wartburgfahrerclub Eisenach. Blickfang auf der Messe war der Strech-Wartburg des Clubs.
In zwei Hallen und dem Freigelände drehte sich alles um die Old- und Youngtimer. Zahlreiche Clubs haben ausgestellt und wiesen auf ihre Veranstaltungen hin.

So treffen sich vom 30. Juli bis 1. August 2010 die Wartburgfreunde in Eisenach (Festplatz Spicke), Opelfahrer zum 39.ALT-OPEL Treffen in Meiningen (13. bis 16.Mai), 20.- 22. August ist in Saalfeld eine 1. Oldtimerausfahrt…

In einer Halle zeigte sich auch der Verein Automobilbau Museum Eisenach. Sie waren mit der historischen Pausenbank und zwei Wartburg-Kübel (311 und 353) dabei.
Aus Günthersleben kam Lutz Schmidt mit seinem DIXI (Baujahr 1929). Er war 2009 mit diesem Wagen ohne große Probleme in Irland. In Planung für 2010 eine Fahrt durch China(?).

Und so kamen am letzten Wochenende knapp 10000 Oldtimerfreunde und Fans auf ihre Kosten.

Am 5. bis 7. Februar 2010 ist in den Messehallen in Erfurt die AUTOMOBIL. Hier dreht sich alles um Tuning und Motorsport.

Rainer Beichler |

Werbung
Top