Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Wasserwandersaison ging los

Am 1. Mai startete auch auf der Werra die diesjährige Saison. Viele Freizeitpaddler nutzen das schöne Wetter für einen Ausflug auf der Werra.

So gab es Lauchröden auch den Treff mit DDR-Fahrzeug-Besitzern an der Werra. Dort erlebten die Motorrad-Freunde gleich eine lustige Einlage. Ein junges Paar macht dort die Bekanntschaft mit dem Werrawasser. Sie kippten vor gut 100 Zuschauern mit ihren Boot um. An Land dann der erste Griff zum Handy, dieses war gut aufgehobe, in einem wasserdichten Glas.

Auch Nachschub an Bratwürsten gab es an dieser Stelle sofort.

Auch in Neuenhof machten zwei Paddler mit dem Werrawasser Bekanntschaft. In Neuenhof veranstaltete der Rennsteigverein des Ortes im Park ein Fest. Viele Wasserwanderer machten dort eine Rast und so kam es an der Anlegestelle oft zu kleinen Staus.
Im Park gab es Musik, Kinderspiele und natürlich Speis und Trank.

In Creuzburg und Mihla startete ebenfalls die Saison auf der Werra. Verschiedene Anbieter machten Wasserwanderangebote und Vereine waren mit ihren Mitgliedern unterwegs.

Rainer Beichler |

Werbung
Top