Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Weinfest in der Wandelhalle

Am Samstag fand in der Wandelhalle wieder das alljährliche Weinfest statt. Längst ist dieser Treffpunkt der Generationen nicht mehr nur dem köstlichen Rebensaft gewidmet, sondern entwickelt sich mehr und mehr hin zu einem Spezialitätenmarkt für viele Genüsse. Zu den Winzern aus den verschiedensten Anbaugebieten, bspw. Rheinhessen, Franken, Saale-Unstrut, Pfalz und Baden gesellten sich Anbieter feiner Brände und Champagner. Regional vertreten waren die Weinwirtschafts Leander sowie die Alte Schule und das Restaurant Delphi.

Auch die Agentur Setzepfandt erkannte auf Ihrer Veranstaltung den aktuellen Trend zum Streetfood und vergrößerte im Vergleich zum letzten Jahr nochmal die Standfläche für Tapas, Wraps, Creuzburger Ziegenkäse, Hamburger, Kuchen und allerlei andere kleine und liebevoll zubereitete Speisen. Dazu gab es eine kleine Bierbörse mit diversen Bieren lokaler bis internationaler Brauereien. So auch der Gerstensaft von Schwarzbacher, Thüringens ältester noch immer im Betrieb befindlichen Brauerei.

Eingewobenen war dies alles in ein vielfältiges Rahmenprogramm mit zwei Live-Bands – die Ritter Jazzband mit Dixie und Oldjazz und am Abend die Band Blueprint mit Pop und Soul. Am Nachmittag ließ eine Zaubershow nicht nur Kaninchen verschwinden, sondern auch den Regen, welche sich trotz eines grauen Himmels den ganzen Tag nicht nochmal über dem Karthausgarten zeigte. Auf einem Kinderareal mit Hüpfburgen konnten sich die Kleinsten austoben, während die beiden Eisenacher Tanzvereine ihre Showtänzen präsentierten.

Leider war es, wie gewohnt in diesem Sommer so frisch, dass selbst die zahlreichen Heizpilze nicht alle Besucher wärmen konnten. So leerten sich ab 23:00 Uhr doch sichtlich die Reihen der Gäste. Von der allumfassenden Kälte konnte nicht mal die mit Licht wunderschön inszenierte Wandelhalle oder die Feuershow von Cedrus Inflamnia ablenken. Dennoch war es ein wiedermal gelungenes Weinfest das Vorfreude auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr machte. Das Weinfest war sozusagen der Saisonschluss der Wandelhalle in diesem Jahr und auch das Ende der Eisenacher Open Air Saison nähert sich. Weitere Tips für abwechslungsreiche Veranstaltungen gibt es hier.

Foto: © Michael Schenk

Foto: © Michael Schenk

Foto: © Michael Schenk

Foto: © Michael Schenk

Foto: © Michael Schenk

Foto: © Michael Schenk

Foto: © Michael Schenk

Foto: © Michael Schenk

 

Michael Schenk |

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top