Kampfgeist mit zwei Punkten belohnt

Der ThSV Eisenach besiegte gestern in der Werner-Aßmann-Halle die SG Willstätt/Schutterwald mit 25:23. Zur Halbzeit stand es 12:12.
Erst nach 15 Minuten kamen die Eisenacher in Tritt und schafften das 7:7. Die Gäste zogen zuvor mit 6:3 davon. Doch immer wieder legten die Willstätter ein Tor vor.
So ging es auch in der zweiten Spielhälfte weiter. Eisenach agierte nervös, fand nicht richtig ins Spiel. Viele Chancen wurden vertan. So brachten sie drei 7-Meter nicht in den Kasten.
Erst in der 48. Minute wendete sich das Blatt. Eisenach ging mit 19:18 in Führung, diese gaben die Schützlinge von Peter Rost nicht mehr ab, bauten die Führung auf 4 Tore aus.
Der junge Ronny Göhl markierte in dieser Phase zwei wichtige Treffer. Martin Reuter und Stephan Just waren die erfolgreichsten Eisenacher Werfer.
Mit diesem wichtigen Erfolg nach einer fünfwöchigen Pause (EM), liegt der ThSV Eisenach nun zeitweise auf dem 9. Tabellenplatz.
Für den ThSV spielten: Jerkovic, Lehmann; Romanesen (1), Wöhler (1), Amalou, Vildalen (3), Reuter (8), Bitterlich, Jensen (1), Just (7/1), Casanova (2), Göhl (2).