Gesellenbriefe für Fahrzeuglackierer

Am Donnerstag wurden 65 Junggesellen, darunter 11 Absolventen der dreijährigen Berufsfachschule des Landes Thüringen im Bürgerhaus Eisenach freigesprochen und konnten ihre Gesellenbriefe in Empfang nehmen.
Die Festansprache hielt der Obermeister und Vorsitzender der Prüfungsausschusses der Maler- und Lackiererinnung Eisenach Walter Hinze.
Hinze forderte die jungen Handwerker auf, sich ständig weiter zu qualifizieren, um so den ständig steigenden Anforderungen an das Handwerk gerecht zu werden. Besonders ausgezeichnet wurden die drei besten Junggesellen der drei Thüringer Handwerkskammern.
Das beste Prüfungsergebnis erzielte Isabelle Greiner (Fa. Greiner Olberstadt – Handwerkskammer Südthüringen), Bester Lehrling der Handwerkskammer Gera war Alexander Dressel (Fa. Dressel, Triptis) und Olaf Stiebritz war Bester der Handwerkskammer Erfurt.
Isabelle Greiner wird den Freistaat Thüringen beim Bundesleistungsvergleich des Lackiererhandwerks vertreten und konnte auf Grund dieser hervorragenden Ergebnisse ihre Lehre bereits im Frühjahr dieses Jahres vorzeitig beenden.

Anzeige
Anzeige