Die Polizei Eisenach informiert

Körperverletzungen
Gleich zwei Verletzte forderte eine Auseinandersetzung am 31.07.04 gegen 03.40 Uhr in der Discothek MAD in Eisenach/Hötzelsroda. Ein 22-Jähriger wurde zunächst auf der Tanzfläche mit einem Bierglas angegriffen und erlitt dadurch eine Platzwunde am Kopf. Nachdem der Geschädigte mit seinen Freunden die Disco verlassen hatte, wurden sie erneut angegriffen. Hier wurde nun ein 21-Jähriger leicht verletzt.

Ein 18-jähriger Schmalkalder wurde durch den Fahrer eines Opel Corsa mit UH-Kennzeichen am 31.07.04 gegen 20.35 Uhr in Eisenach, Karl-Marx-Straße, zum Anhalten gezwungen. In der weiteren Folge schlug er ihn mit der Faust ins Gesicht, wodurch der Schmalkalder verletzt wurde. Der Täter flüchtete dann mit seinem Fahrzeug.
Wer Angaben zu den o.g. Straftaten bzw. den Tätern machen kann, wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Eisenach zu melden.

Sachbeschädigungen an Kraftfahrzeugen
Ziel eines Angriffes war in der Nacht vom 29.07.04 zum 30.07.04 ein Neuwagen Opel Safira, der auf dem Firmengelände vom Autohaus Maier-Rehm in Eisenach, Wilhelm-Rinkens-Straße stand. Ein bisher unbekannter Täter sprang auf die Motorhaube und trat gegen die Frontscheibe. Dadurch entstand ein Sachschaden von ca. 2000 Euro.

Drei Außenspiegel wurden am 31.07.04 gegen 01.45 Uhr von einer bisher unbekannten männlichen Person in Eisenach, Amrastraße und Planstraße
von drei Pkw`s (Ford Fiesta, Opel Corsa, Opel Vectra) abgetreten.

Tankbetrug
Mit gestohlenen Kennzeichen an einem Seat Toledo fuhren zwei bisher unbekannte Personen am 30.07.04 gegen 10.20 Uhr in Seebach an die AVIA-Servicestation. In der weiteren Folge betankten sie das Fahrzeug mit Super und fuhren ohne die Rechnung in Höhe von fast 60 Euro zu bezahlen davon.

Dieseldiebstahl
Ingesamt ca. 450 Liter Diesel wurden in der Nacht vom 30.07.04 zum 31.07.04 durch unbekannte Täter gestohlen.
In Eisenach, Eichrodter Weg kletterten die Täter über den Zaun auf ein Firmengelände und zapften aus zwei abgestellten Lkw`s den Diesel ab.
In Hallungen, Thomas-Müntzer-Straße wurde gleich aus drei Lkw`s der Diesel entwendet.
An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 200 Euro.

Anzeige

Verkehrsgeschehen
Insgesamt 14 Verkehrsunfälle bei denen eine Person verletzt wurde und ein Gesamtsachschaden von ca. 20000 Euro entstand, ereigneten sich am Wochenende im Zuständigkeitsbereich der PI Eisenach.

Wie erst am Freitag, den 30.07.04 bekannt wurde, wurde ein 69-jähriger Radfahrer in Treffurt auf dem Radweg, der an der B 250 entlang führt, von einem Mopedfahrer angefahren. Dadurch kam der Radfahrer zu Fall. In der weiteren Folge kehrte der Mopedfahrer an die Unfallstelle zurück und schlug den älteren Herrn einmal mit der Faust ins Gesicht. Anschließend flüchtete der Mopedfahrer in Richtung Heldra.
Der Radfahrer wurde durch den Angriff leicht verletzt und an seinem Fahrrad entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 50 Euro.

Ein Schaden in Höhe von ca. 1000 Euro entstand an einen in Eisenach, Werneburgstraße geparkten Citroen. Ein bisher unbekanntes Fahrzeug stieß in der Zeit vom 28.07.04 17 Uhr bis 30.07.04 9.30 Uhr gegen das Fahrzeug und verursachte so den Schaden am hinteren linken Kotflügel. Anschließend verließ der Unfallverursacher pflichtwidrig die Unfallstelle.

Der rechte Außenspiegel eines Opel Corsa wurde am Freitag, den 30.07.04 gegen 14.40 Uhr beschädigt. Die Fahrzeugführerin stand gerade mit ihrem Fahrzeug in Eisenach, Rennbahn (Eisenach Ost in Richtung West) an der Lichtzeichenanlage in der Geradeausspur. Rechts neben ihr stand ein Lkw mit Hänger. Beim Rechtsabbiegen stieß der Lkw mit seinem Hänger gegen den Spiegel des Opel.
Der Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne seine Personalien zu hinterlassen.

Personen, welche Angaben zu den Tatfahrzeugen, Fahrzeugführern oder den Unfallhergängen machen können, werden gebeten sich bei der Polizei Eisenach zu melden.

Ein 19-Jähriger wurde am 30.07.04 gegen 22.43 Uhr in Eisenach, Clemensstraße aus dem Verkehr gezogen. Der junge Eisenacher war mit einem Toyota Corolla und 1,29 Promille unterwegs. Sein Führerschein wurde sofort sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt.

Anzeige