Verkehrskontrolle durchbrochen – Fahrer geschnappt

Am 11.01.05 führten Beamte der Polizeiinspektion Zentrale Dienste gegen 12 Uhr in Gotha in der Gleichenstrasse eine Verkehrskontrolle durch. Bei der stationären Kontrollstelle sollte ein VW Golf mit seinen Insassen kontrolliert werden. Dazu erfolgte durch den Anhalteposten ein eindeutiges Signal mit der Anhaltekelle.
Trotzdem fuhr der Fahrer mit unverminderter Geschwindigkeit auf den Beamten zu, der sich nur durch einen Sprung zur Seite in Sicherheit bringen konnte. Dabei wurde die Frontscheibe des Golfs durch die Kelle beschädigt.
Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und sahen noch wie die Fahrzeuginsassen in der Weimarer Straße in einem Haus verschwanden. Auf dem Hinterhof des Grundstückes wurden sie dann festgestellt und zur Dienststelle gebracht.
Bei dem Fahrer des Golfs handelt es sich um einen polizeibekannten 23-jährigen Mann aus Eisenach.
Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Anzeige