Wartburgensemble reiste um die Welt

Zu ihrer traditionellen Gala luden die Mitglieder des Eisenacher Wartburgensembles die Gäste auf eine Reise „In 80 Minuten um die Welt ein“. Über 100 Mitwirkende zeigten am 18. November 2000 im Eisenacher Bürgerhaus bei Tanz, Gesang und Akrobatik ihre Meisterschaft. Traditionell war es auch, das am Nachmittag Senioren Gast waren. Dazu hatte die Volkssolidarität eingeladen.
Die Reise des Ensembles ging nach Mallorca, Holland, Frankreich, Schottland, Amerika, Afrika oder Mexiko.
So ging es im Reisebüro, im Flugzeug oder bei der Busrundfahrt recht stimmungsvoll zu.
Beteiligt waren die Gesangsgruppe und das Terzett, die Akrobaten, die Anfänger-, die Kinder-, Nachwuchs- und Bühnentanzgruppe sowie die Moderatoren.
Viel Beifall gab es zu beiden Veranstaltungen von den Zuschauern. Der Abend gestaltete sich auch zu einem kleinen Dank an die Freunde und Eltern der Ensemblemitglieder.

Anzeige