EisenachOnline Logo
EisenachOnline LogoWellness und BeautyloungeWartburg-SparkasseCOSMO D&V GmbHFenster- und Türenstudio
Anzeigen
  HomeEcke  MarktplatzEcke  LifestyleEcke  InformationEcke  KulturEcke  SozialesEcke  SportEcke  TourismusEcke  NachrichtenEcke
 Anzeigen 
Archiv
 Archiv 
Automarkt
 Auto-
markt
 
e-Cards
 e-Cards 
Karte
 Karte 
Unterkünfte
 Unter-
künfte
 
Vortrag des Ortskuratoriums der Deutschen Stiftung Denkmalschutz
Mo 09.07.2012 13:28
Eisenach - Der Tag des offenen Denkmals, 9. September 2012, findet unter dem Leitthema «Holz» statt. Das Ortskuratorium Eisenach der Deutschen ,Stiftung Denkmalschutz will sich dieses Mottos mit einer Vortragsreihe annehmen und lädt für den 18. Juli 2012, 18.30 Uhr in das Stadtschloss Eisenach, Saal 2. Obergeschoss, Markt 24 ein.

Thema des Vortrages: Holzrestaurierung im Einzeldenkmal

Der Restaurator Heiko Koob, Weimar, wird über den Umgang mit historischen Holzfußböden, die historische Herangehensweise und die Restaurierung am Beispiel des Stadtschlosses Eisenach sprechen.

Ergänzt wird der Vortrag von der Restauratorin Gydha Metzner, Eisenach. Sie wird im Rahmen eines kleinen Rundgangs die Befunde zu den historischen Türfassungen erläutern. (pm/oku/rbr)

V.i.S.d.P.: Rainer Beichler
Anmeldung für zwei Ferienfreizeiten ab sofort möglich
Teezimmer für Veranstaltung des «Gesundheitstages» geöffnet
25 Jahre Städtepartnerschaft mit Marburg
"Inklusion in der Schule - geht das überhaupt?»
Austauschjahr in den USA
Thüringer Kinderhospizdienst feiert
Wartburgpiraten laden zum Kreisparteitag
Beratungen mit japanischen Ärzten
«1000 Euro: Von Frauen - für Frauen»
OB Wolf drückt dem ThSV Eisenach die Daumen