Neuer Vorstand der CDU Wartburgkreis nimmt Arbeit auf

Am 19. April traf sich der neu gewählte Vorstand der CDU Wartburgkreis zu seiner ersten Sitzung. Verbunden wurde diese mit der Übergabe einer Spende zu Gunsten der Erdfallopfer in Tiefenort. Christian Hirte, der neue CDU-Vorsitzende übergab gemeinsam mit den Landtagsabgeordneten Manfred Grob und Gustav Bergemann sowie weiteren Vorstandsmitgliedern die Spende von 600 € an die Gemeinde Tiefenort. «Das ist ein kleiner Beitrag, mit dem die Mitglieder der CDU ihre Solidarität ausdrücken wollten. Daher danke ich allen Mitgliedern, die zu dieser Spende beigetragen haben», so Hirte. Die Beteiligten machten sich dabei auch vor Ort in der Tiefenorter Frankensteinstraße ein Bild von den Folgen des Erdfalls.

Mit der ersten Sitzung nahm der CDU-Vorstand zudem seine Arbeit auf. Dabei wurde u.a. über die künftige Aufgaben und Veranstaltungen diskutiert. Hirte erklärte im Anschluss, dass auch neue Ideen aufgegriffen werden sollten: «Wir wollen künftig zum Beispiel kleinere Arbeitsgruppen mit CDU-Mitgliedern bilden. Dort sollen konkrete Themen, die unsere Gemeinden im Wartburgkreis betreffen, diskutiert werden. Der Kreisvorstand wird zudem eine ‚Zuhörtour‘ starten. Der unnmittelbare Kontakt zu unseren Mitgliedern muss noch stärker im Mittelpunkt stehen. Dabei müssen wir gemeinsam Probleme diskutieren und konkrete Lösungen anschieben», betonte Hirte. Die CDU Wartburgkreis ist mit derzeit 920 Mitgliedern die größte Partei in der Region und bildet in Thüringen den zweitgrößten Kreisverband.