Trainingstart für Bundesligisten

Der Montag war für die Bundesligahandballer des ThSV Eisenach ein an anstrengender Tag. Der Coopertest stand auf dem Programm des ersten Trainingstages der neuen Saison. Das Trainergespann Peter Rost und Matthias Allonge wollte sich über den Leistungszustand der Handballer überzeugen. Außer Preben Vildalen mussten sich alle dem Lauftest und der Blutentnahme unterziehen. Der Norweger war kurz im Wartburgstadion und fuhr dann gleich zur ärztlichen Kontrolle nach Mühlhausen.
Kurz viel die Begrüßung aus in mehreren Gruppen ging es los. 12 Minuten waren zu laufen. Die Anzahl der Meter war entscheidend. Auch wurde der Puls kontrolliert. Dr. Ursula Bitter, Chefärztin im St. Georg Klinikum, wachte über den medizinischen Bereich.
Am Dienstag geht es dann für eine Woche in das Trainingslager nach Willingen. Dort soll Kondition für die kommende Saison getankt werden.

Am Nachmittag war die Einkleidung für die Saison 2003/04 für:
Dragen Jerkovic, Karsten Lehmann, Karsten Wöhler, Till Bitterlich, Preben Vildalen, Sergio Casanova, Alexander Urban, Christoph Auer, Ronny Göhl, Evers Klesniks (vom ASK Riga), Omer Sehovic, Phillip Karbe und Kamel Ameddah (von der SG Werratal), Havard Augensen (aus Norwegen), Christian Henkens, Mark Tetzlaff und Philipp Seitle (alle eigener Nachwuchs).

Ein erstes Testspiel ist für den 25. Juli in Langula gegen den Punktspielkontrahenten HSG D/M Wetzlar vorgesehen. Der traditionelle Sparkassen-Cup beginnt am 30. Juli. Spielort in Thüringen ist Breitungen. Ein Turnier in Dresden ist für den 2. und 3. August eingeplant. Ein Testspiel in Mühlhausen gegen Savinesti soll am 7. August absolviert werden. Vom 12. bis zum 17. August hält sich der ThSV Eisenach zu einem Trainingslager mit Teilnahme an einem Turnier in Altensteig auf. Am 20. August steht ein Turnier in Halle auf dem Programm. In Friedrichroda ist am 22. August ein freundschaftlicher Vergleich gegen ASK Riga angedacht.

Anzeige