Berichte der Polizeiinspektionen Eisenach und Bad Salzungen

Audi A 6 gegen Fahrrad
Am Mittwoch, 16.06.2010, gegen 08.15 Uhr, kam es zu einem Unfall in Eisenach.
Ein 46-jähriger Eisenacher befuhr mit seinem Fahrrad die Rennbahn, vom Grünen Baum kommend in Richtung Bahnhof. Als er in Höhe der Kreuzung Clemdastraße war, kam eine 37-Jährige aus Herbsleben mit ihrem Audi A6 auf der Rennbahn aus Richtung Bahnhof gefahren. Die Audi-Fahrerin wollte links in die Clemdastraße abbiegen. Sie übersah den Fahrradfahrer und es kam zum Zusammenstoß. Dabei erlitt der Eisenacher leicht Prellungen.
Auch das Fahrrad wurde leicht verbeult.
Der Schaden war aber sehr gering. Der Audi hatte keine Beschädigung davon getragen.

Verletztes Kind gesucht
Ein 57-jähriger Toyota-Fahrer aus Gerstungen wollte am Mittwoch, 16.06.10, gegen 16.50 Uhr, mit seinem Pkw in Eisenach von der Querstraße kommend in die Alexanderstraße fahren. Dabei beachtete er die Regel «Rechts vor Links» nicht. Zur gleichen Zeit befuhr ein Bus die Alexanderstraße in Richtung Karlsplatz. Der Bus-Fahrer leitete eine Gefahrenbremsung ein, es kam aber zu einer leichten Berührung beider Fahrzeuge. Im Bus befanden sich zu dieser Zeit mehrere Fahrgäste.
Durch den Bremsvorgang soll sich ein im Bus befindliches Kind mit seiner Mutter verletzt haben. Da beim Eintreffen der Polizei das Kind mit seiner Mutter sich bereits entfernt hatte, sucht die Polizei dringend diese beiden als Zeugen zum Verkehrsunfall. Auch werden weitere Zeugen gesucht, die in diesem Bus waren.
Hinweise zu diesem Verkehrsunfall nimmt die Polizei Eisenach unter Tel: 03691-2610 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Überhöhte Geschwindigkeit
Bei durchgeführten Verkehrsmaßnahmen am Oberen Bahndamm Barchfeld wurden am Vormittag des 16.06. durch Beamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen 5 Fahrzeugführer zur Verantwortung gezogen, die mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs waren.

Zusammenstoß
Am 16.06. kam es gegen 16.45 Uhr in der Bahnhofstraße Geisa zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Pkw. Der Lkw-Fahrer wollte an der Einmündung auf die Borscher Straße nach links einbiegen, die Fahrerin eines VW wollte nach rechts abbiegen. Beide Fahrzeugführer ordneten sich entsprechend in die Fahrspuren ein. Als die Fahrtrichtung frei war, fuhren beide Fahrzeuge los. Dabei kam es im Bereich der Einmündung zur Berührung beider Fahrzeuge. Am VW entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro. Zur Unfallursache werden noch Ermittlungen geführt.

Anzeige