Spende für NaturFreunde

Die Mitglieder des Thüringer Landtages Katja Wolf und Tilo Kummer (beide Linke.PDS) übergaben am Donnerstag dem NaturFreunde Eisenach e.V. eine Spende in Höhe von 300 Euro.
Das Geld stammt von der «Alternative 54». Die «Alternative 54» ist ein gemeinnütziger Verein, der von PDS-Landtagsabgeordneten in Folge der Ablehnung des Artikels 54 der Landesverfassung gegründet wurde. Dieser Artikel beinhaltet die automatische Diätenerhöhung der Parlamentarier. Da sie von den Linken.PDS-Abgeordneten erfolglos abgelehnt wurde, beschlossen diese darauf, ihre in der Legislatur anfallenden Erhöhungen über die Alternative an Vereine und Verbände im Bereich Soziales, Umwelt, Kultur und Sport zu spenden.
So konnte das Ehrenamt in Thüringen mit einigen hunderttausend Euro gefördert werden.

Das Naturfreundhaus mit seinen 2000 m² großem Grundstück will eine Begegnungsstätte für deutsche und ausländische Kinder, die in und um Eisenach leben, aufbauen und eine wöchentliche Veranstaltung etablieren. Man will so einen Beitrag für die beidseitige Integration leisten und gemeinsam mit den Teilnehmern ein erlebnisreiches Programm gestalten.
Das Geld soll direkt zum Wiederaufbau einer Scheune am NaturFreunde-Haus verwendet werden, so Vereinsvorsitzender Frank Rommel.

Anzeige
Anzeige