EisenachOnline Logo
EisenachOnline LogoWellness und BeautyloungeWartburg-SparkasseCOSMO D&V GmbHFenster- und Türenstudio
Anzeigen
  HomeEcke  MarktplatzEcke  LifestyleEcke  InformationEcke  KulturEcke  SozialesEcke  SportEcke  TourismusEcke  NachrichtenEcke
 Anzeigen 
Archiv
 Archiv 
Automarkt
 Auto-
markt
 
e-Cards
 e-Cards 
Karte
 Karte 
Unterkünfte
 Unter-
künfte
 
Erste Ausfahrt unterhalb der Wartburg
Do 07.06.2012 14:13
© Opel
 Getarnter Erlkönig des neuen Opel ADAM auf Testfahrt in Eisenach unterwegs
Eisenach - Überraschung für die Passanten in der Eisenacher Innenstadt. Ihnen bot sich ein unerwartetes Bild, als jetzt der erste in Eisenach gebaute Opel ADAM-Erlkönig im Straßenbild auftauchte. Viele von ihnen blieben am Straßenrand stehen oder äugten neugierig aus ihren Fahrzeugen heraus.

Der ADAM durfte erstmalig zum Audit-Test auf öffentliche Straßen - allerdings noch stark getarnt, denn bislang hat Opel den neuen Kleinen, der Anfang des nächsten Jahres auf den Markt kommt, noch nicht der Öffentlichkeit vorgestellt. Weltpremiere wird auf dem Pariser Automobilsalon sein, der im September stattfindet.

Oscar Serrano und Thomas Seidenstricker (beide Bereich Qualität) prüften bei der ersten Ausfahrt den Neuling ganz intensiv unter realen Bedingungen im dynamischen Fahrtest.

Dabei wird das Fahrzeug auf unterschiedlichen Straßenbelägen sowie im Stadt- und Autobahnverkehr getestet. Zukünftig werden sich aus diesem Grund noch weitere getarnte Opel ADAM außerhalb des Werks zeigen. (pm/opelea/rbr)

V.i.S.d.P.: Rainer Beichler
Hörselmühle gut besucht
Berichte der Polizeiinspektionen Eisenach und Bad Salzungen
Workshop «Clown trifft Pantomime» im Landestheater Eisenach
Stars, Ponys und ein Affe beim 12. PEP-Mainfest 26.05.2013
Wenigstens noch einen Zähler gerettet
"Inklusion in der Schule - geht das überhaupt?»
Austauschjahr in den USA
Thüringer Kinderhospizdienst feiert
Wartburgpiraten laden zum Kreisparteitag
Leistungsfähig und nachhaltig zugleich
- demopark + demogolf zeigt innovative Akkugeräte für den Profi
Veranstaltungen zum Wagner-Jubiläum in Thüringen sehr gut besucht
Richard Wagners Begegnungen mit Eisenach
Wagneriana in Eisenach:
Ausstellungen zum 200. Geburtstag Richard Wagners
Beratungen mit japanischen Ärzten
Berichte der Polizeiinspektion Eisenach